Amazon erweitert das bestehende Kreditkartenangebot in Deutschland um ein Angebot, das in ähnlicher Form schon in den USA besteht: Als neuen Prime-Vorteil gibt es jetzt eine Visa-Kreditkarte ohne Jahresgebühren. Bis zu drei Prozent des Amazon-Einkaufs bekommen Kunden in Form von Amazon-Punkten zurück. Alle Vorteile und Nachteile im Überblick.
Zwei Fliegen mit einer Klappe wollten die Gründer des jungen Finanztechnologieunternehmens Dwins mit ihrem Auftritt schlagen, der bereits im April aufgezeichnet wurde: sich einem Millionenpublikum vorstellen und einen neuen Geldgeber gewinnen. Geglückt ist am Ende beides. Carsten Maschmeyer investiert in die Finanzanwendung, mit der Kunden einen Überblick über ihre Finanzen gewinnen und ihre Verträge verwalten können, mit einer Million Euro die größte Summe, die je ein einzelner Löwen-Juror auf den Tisch gelegt hat.
Viel unterwegs, immer online – und das mit unterschiedlichen Devices: Die sogenannten Millennials, also junge Leute, die derzeit ihre ersten Berufserfahrungen sammeln und ins Erwerbsleben einsteigen, lieben die Flexibilität und schätzen es, ihren Alltag ebenso individuell wie digital zu gestalten. Unbekümmert oder leichtgläubig sind sie deswegen aber keineswegs – auch nicht, was die Verwaltung ihrer Finanzen angeht.
Seit kurzer Zeit ist Wirecard Mitglied im Dax. Wirecard will jetzt unter die Konto-Anbieter gehen. Das mobile Bezahlsystem Boon soll zu einem Smartphone-Konto ausgebaut werden. „Künftig sollen die Kunden via Boon Überweisungen tätigen können, Kredite ausleihen und Versicherungen abschließen„, sagte Vorstandschef Markus Braun dem „Handelsblatt“. Wirecard hat insgesamt 35 Millionen Kunden auf der ganzen Welt.
N26 bleibt - wenn man den verlautbarten Zahlen trauen darf - eine wahnwitzige Kundengewinnungs-Maschine: Denn wie Gründer Valentin Stalf in einem „Reuters“-Interview verrät, hat die Berliner Smartphone-Bank europaweit inzwischen 1,5 Mio. Kunden – und das nur vier Monate, nachdem die Akquise des einmillionsten Kunden verkündet wurde. Wie Stalf weiter sagte, soll N26 im zweiten Quartal 2019 erstmals schwarze Zahlen schreiben.
BankÜberBlick ist ein kostenloser Service von ÜberBlick, dem Informationsdienst exklusiv für Sparkassen. Weitere Informationen zu ZinsÜberBlick oder ProduktÜberBlick unter www.ueber-blick.com / Bitte empfehlen Sie uns weiter!
BankÜberBlick by Achim Wyen · Am Mittelkamp 74 · 41169 Mönchengladbach · Germany