Verimi, die Identitätsplattform eines großen Firmenkonsortiums (unter anderem mit Deutscher Bank, Volkswagen Financial Service und Allianz) akquiriert jetzt über Partner und Netzwerke auch bei anderen Banken und Sparkassen und wirbt um die Integration des Dienstes. Diese planen mit YES ein eigenes Verfahren, sind allerdings noch in der Vorbereitung des Marktauftritts. Verimi argumentiert: "Verimi gibt Ihren Kunden mehr Sicherheit, mehr Kontrolle und endlich ausreichend Selbstbestimmung. Integrieren Sie den Verimi-Button jetzt als sichere Single-Sign-on-Möglichkeit auf Ihrer Website und nutzen Sie alle Vorteile."
Handynummern, Dokumente und private Nachrichten von Prominenten und Politikern stehen frei im Netz. Über die Twitter-Accounts @_0rbit und @_0rbiter wurden zwischen dem 1. bis zum 28. Dezember Links zu teils sehr persönlichen Daten von Politikern und Prominenten veröffentlicht. Betroffen sind mehrere hundert Personen. Es dürfte sich um einen der schwerwiegendsten Daten-Missbrauchs-Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik handeln. Was ist passiert? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.
Sie bauen Kartenlesegeräte, Flugtaxis oder vernetzte Thermostate: Zahlreiche Start-ups aus Deutschland stehen vor der Milliarden-Bewertung. Als Einhorn wird ein Unternehmen bezeichnet, dass mindestens eine Milliarde US-Dollar wert ist. Das Datenportal Dealroom hat eine Reihe deutscher Start-ups aufgelistet, die derzeit zwischen 200 Millionen und einer US-Milliarde Dollar wert sind – potenzielle nächste Einhörner also. Die Bewertung kann, muss aber nicht zwingend etwas mit den realen Zahlen zu tun haben, die die Firma erwirtschaftet.
Über die Entwicklung des Geldvermögens privater Haushalte in Deutschland ab 1991 informieren Statistiken und Infografiken zur Vermögensverteilung.ie Vermögensuhr zeigt nachfolgend die Entwicklung des Geldvermögens pro Sekunde - basierend auf dem Zuwachs zwischen den letzten beiden von der Bundesbank veröffentlichten Quartalen und gegliedert nach den wichtigsten Anlageformen.
Alle reden über künstliche Intelligenz und Big Data – Deutschland faxt. Ein Münchner Mittelständler verdient damit sogar Millionen, obwohl er Technologien anbietet, die eigentlich schon längst totgesagt sind: Fax, SMS und E-Mail. Selbst am Ende des zweiten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts ist das ein einträgliches Geschäftsmodell. Während alle Welt über Künstliche Intelligenz debattiert, werden in Deutschland Faxseiten verschickt. Retarus macht das im Auftrag vieler Unternehmen, die Zahl der Sendungen ist zuletzt jährlich um mehr als zehn Prozent gewachsen.
BankÜberBlick ist ein kostenloser Service von ÜberBlick, dem Informationsdienst exklusiv für Sparkassen. Weitere Informationen zu ZinsÜberBlick oder ProduktÜberBlick unter www.ueber-blick.com / Bitte empfehlen Sie uns weiter!
BankÜberBlick by Achim Wyen · Am Mittelkamp 74 · 41169 Mönchengladbach · Germany